Wenn aktiviert werden Animationen deaktiviert
Wenn aktiviert werden keine oder kleinere Bilder geladen
Wenn aktiviert wird ein helles statt dunkles Design genutzt
Wenn aktiviert wird eine kompakte Startseiten Version gezeigt
Setzt die primäre Ausgabesprache der Website fest
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Audioausgabe
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Videoqualität
Hebt wenn vorhanden den ausgewählten Hoster hervor
Filtert die Updateliste auf der Startseite
Wir speichern deine Filme unter deiner FilmFans-ID # und in einem Cookie. Solltest du deine Liste löschen wollen, lösch einfach deine Cookies. Du kannst deine FilmFans-ID nutzen um deine Liste auf mehreren Geräten abrufbar zu machen.
Aktiviert Benachrichtigungen für dieses Gerät
Kein Problem wir benachrichtigen dich gern. Alles was du dafür tun musst, ist deinem Browser einmalig die Erlaubnis erteilen, dass wir dir Benachrichtungen schicken dürfen.
Du kannst deine Einstellungen jederzeit wiederurfen, Serien entfernen oder neue hinzufügen.
Talia Rose Shire (geb. Coppola; * 25. April 1946 in Lake Success, Long Island, New York) ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Gleich zu Beginn ihrer Karriere erlangte sie mit ihrer Rolle der Connie Corleone in der Pate-Trilogie größere Bekanntheit. Ihre bekannteste Rolle spielte sie – in fünf Filmen – als Freundin und Ehefrau des Boxers Rocky. Talia Shire ist die Tochter des italienischstämmigen Musikers Carmine Coppola, ihre beiden Brüder sind der Filmregisseur Francis Ford Coppola und August Coppola, der Vater des Schauspielers Nicolas Cage. Ihre größten Erfolge hatte sie in den 1970er und 1980er Jahren mit zwei Rollen, die sie in insgesamt acht Filmen spielte: In allen drei Teilen der Trilogie ihres Bruders Francis Ford Coppola, also in Der Pate, Der Pate II und Der Pate III, verkörperte sie Vito Corleones Tochter Connie, und in fünf Rocky-Filmen spielte sie Adrian, die Ehefrau der Titelfigur Rocky Balboa. Beide Filmrollen brachten ihr 1975 und 1977 jeweils eine Oscar-Nominierung als Beste Nebendarstellerin (Der Pate) beziehungsweise für die beste weibliche Hauptrolle (Rocky) ein. Für Rocky erhielt sie 1976 auch den Preis als Beste Nebendarstellerin des New York Film Critics Circle.